FAQ-Gartencenter-Seebauer.jpg

FAQ


1. In welchen Berufen kann ich eine Ausbildung absolvieren?

  • Duale Ausbildung Handelsfachwirt (m/w/d) - Abiturientenprogramm
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
  • Gärtner Zierpflanzenbau Fachrichtung Produktion (m/w/d)
  • Gärtner Zierpflanzenbau Fachrichtung Verkaufen & Beraten (m/w/d)


2. Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

  • Interesse an Pflanzen und am Gartnbau sowie Freude und Begeisterung für einen dienstleistungsorientierten Beruf
  • Eine Persönlichkeit, die uns und unsere Kunden begeistert!
  • Beim Abiturientenprogramm Handelsfachwirt gilt zusätzlich:
    Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife


3. Wann ist Ausbildungsbeginn?

Die Ausbildung startet in der Regel im Herbst.


4. Wo findet die betriebliche Ausbildung statt?

Die betriebliche Ausbildung findet in unserem Gartencenter in der Ottobrunner Straße sowie in unserem Produktionsbetrieb in Neubiberg statt.


5. Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst dich jederzeit per E-Mail bewerben an:
bewerbung@seebauer.de
Ansprechpartner: Stefan Hesselbach


6. Welche Unterlagen füge ich meiner Bewerbung bei?

Wir möchten dich kennenlernen. Darum achte bei deiner Bewerbung auf folgende Punkte:

  • vollständige Unterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, Beurteilungen
  • Anschreiben: weshalb möchtest du gerne bei uns eine Ausbildung machen und was ist dir für deine Ausbildung wichtig
  • Lebenslauf: tabellarisch mit Informationen über bisherige Praktika, schulische Ausbildung und Qualifikationen
  • Zeugnisse: alle Zeugnisse, insbesondere Schulabschluss-, Ausbildungs- und Praktikumszeugnisse


7. Werde ich nach der Ausbildung übernommen?

Wir sind sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und freuen uns, wenn du nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung weiterhin für uns tätig bist. Rechtzeitig vor Ausbildungsende planen wir daher gemeinsam deine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten bei uns.

8. Über welchen Weg verläuft die Kommunikation im Rahmen der Bewerbung?

Per E-Mail, via Microsoft Teams oder Zoom, telefonisch und persönlich, daher bitte unbedingt E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben.

9. Wer hat Zugang zu meinen Daten bzw. zu meiner Bewerbung?

Die Bewerbung und alle Daten stehen ausschließlich der Personalabteilung sowie den direkt am Einstellungsverfahren beteiligten Personen zur Verfügung.









Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren