Ausbildung-Verkaufsgärtner-Gartencenter-Seebauer.png

Ausbildung zum Verkaufsgärtner (m/w/d)

Pflanz dir deine grüne Zukunft!

Du bist ein echtes Naturtalent. Du liebst Pflanzen und möchtest Kunden mit dieser Begeisterung anstecken? Du gestaltest gerne, bist freundlich und
gehst offen auf Menschen zu? Du hast ein Gespür für Trends, aber auch das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Du bist sorgfältig und verantwortungsbewusst?

Dann bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Zierpflanzengärtner Fachrichtung Verkaufen & Beraten (m/w/d) und werde Teil des Seebauer-Teams!



Deine Benefits


Gut zu wissen

Du solltest deine Schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen haben. Für uns stehen aber nicht deine Noten selbst im Vordergrund.
Wichtiger sind uns deine Einstellung, Motivation und Liebe zur Natur.

Die duale Ausbildung zum Verkaufsgärtner dauert in der Regel drei Jahre. Den praktischen Teil deiner Ausbildung absolvierst du schwerpunktmäßig in unserem Gartencenter in der Ottobrunner Straße. Zusätzlich kommst du in unserer Produktionsgärtnerei in Neubiberg zum Einsatz. An beiden Standorten kannst du vom ersten Tag an mit anpacken - so wird die Ausbildung garantiert nie langweilig! Im Laufe deiner Lehrzeit hast du immer mehr Kundenkontakt und führst bald eigenständig Beratungsgespräche. Das für die tägliche Arbeit nötige theoretische Wissen erwirbst du in der Berufsschule nahe dem Westfriedhof. Der Unterricht dort findet in Blockphasen und u.a. im schuleigenen Gewächshaus statt.

Nach deiner Ausbildung kannst du als grünes Verkaufstalent voll durchstarten – am liebsten bei uns!



Du bist begeistert?

Dann bewirb dich jetzt und schick uns deine Bewerbung
mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per Mail an:

bewerbung@seebauer.de

Gartencenter Seebauer KG
Bereich Ausbildung – Herr Stefan Hesselbach
Ottobrunner Straße 61
81737 München
Tel: 089 68 00 90 203

Stefan-Hesselbach.jpg

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird hier und im folgenden Text zwar nur die männliche Form genannt, stets aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.







Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren