Ausbildung-Einzelhandel-Gartencenter-Seebauer.png

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d)

Berufswunsch Glücklichmacher?

Du hast eine offene, positive Ausstrahlung, bist ein echter Teamplayer und gehst gern auf Menschen zu? Du begeisterst dich für unser Pflanzenparadies
mit seinem vielseitigen Angebot und willst unsere Kunden mit dieser Leidenschaft anstecken? Du bist kreativ, hast Spaß am Gestalten und arbeitest dabei sorgfältig, ordentlich und organisiert? Darüber hinaus interessierst du dich für Zahlen, Umsätze und Verkaufssteuerung?

Dann ist die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) bei uns genau das Richtige für dich!
Wir bieten dir eine vielseitige und praxisorientierte Ausbildung in einem motivierten und kompetenten Team.



Deine Benefits


Gut zu wissen

Wichtiger als einzelne Noten sind uns deine Einstellung und Motivation sowie dein Engagement. Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann dauert in der Regel drei Jahre. Neben Praxisphasen im Betrieb besuchst du die Berufsschule. Dort werden u. a. Deutsch, Mathe und Rechnungswesen unterrichtet. Was du in der Schule gelernt hast, kannst du bei uns praktisch umsetzen und vertiefen. Darüber hinaus vermitteln wir dir alles über Disposition, Qualitätskontrolle, Warenannahme und -lagerung, die Warenbereitstellung, -präsentation und Warenkunde, Inventur, das Kassieren und die Kassenabrechnung, sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen.

Nach deiner Ausbildung kannst du also als echter Verkaufsprofi durchstarten – am liebsten bei uns!



Du bist begeistert?

Dann bewirb dich jetzt und schick uns deine Bewerbung
mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per Mail an:

bewerbung@seebauer.de

Gartencenter Seebauer KG
Bereich Ausbildung – Herr Stefan Hesselbach
Ottobrunner Straße 61
81737 München
Tel: 089 68 00 90 203

Stefan-Hesselbach.jpg

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird hier und im folgenden Text zwar nur die männliche Form genannt, stets aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.







Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren